Qualität
Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind. Damit Sie sorgenfrei auf unsere Leistungen bauen können, gibt es unser einzigartiges Qualitätsversprechen, denn auf uns ist stets Verlass.
Unser Qualitätsversprechen
Qualitätsmanagement
Unser Ziel ist es, eine optimale Versorgung unserer Rehabilitanden und Gäste sicherzustellen. Um das zu gewährleisten, legen wir großen Wert darauf, unsere internen Prozesse regelmäßig zu prüfen und so stetig zu verbessern. Das interne Qualitätsmanagement und die externe Qualitätssicherung haben seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert in der Arbeit der Rehaklinik Bad Boll.
Internes Qualitätsmanagement
Die Rehaklinik Bad Boll wurde 2007 erstmals nach DIN EN ISO 9001:200 zertifiziert. Seit dem Jahr 2010 besteht fortlaufend ein sogenanntes Doppelzertifikat mit QMS-Reha®, ein anerkanntes Qualitätsmanagementsystem der Deutschen Rentenversicherung Bund. Die Rehaklinik Bad Boll verfügt damit über ein anerkanntes Qualitätsmanagementsystem, mit welchem sie die gesetzlichen Anforderungen für die Belegung durch Kostenträger erfüllt.
Externe Qualitätssicherung
Die Rehaklinik Bad Boll nimmt seit vielen Jahren an externen Qualitätssicherungsverfahren (QS-Reha ®) der Krankenkassen teil. Hierbei kann die Klinik stets sehr gute Ergebnisse erzielen. Insbesondere in den Bereichen ärztliche Betreuung, nichtmedizinische Dienstleistungen und Freizeitmöglichkeiten sowie dem Rehabilitationsergebnis schneidet die Rehaklinik Bad Boll mit überdurchschnittlich guten Ergebnissen ab (Berichtszeit 2018 – 2021).
Qualitätsverbund Gesundheit
Als Gründungsmitglied des „Qualitätsverbund Gesundheit – Gemeinsam für die beste Reha“ hat die Rehaklinik Bad Boll im Jahr 2007das Qualitätsmanagementsystem QMS-Reha® der Deutschen Rentenversicherung Bund eingeführt. Entsprechend dem Slogan „Gemeinsam für die beste Reha“ vergleicht sich die Rehaklinik Bad Boll mit 21 weiteren Einrichtungen aus dem Verbund. Die Mitglieder unterstützen sich gegenseitig bei der Erbringung hochwertiger Reha-Leistungen und streben gemeinsam eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung an. Durch klare Strukturen und optimale Abläufe profitieren insbesondere die Rehabilitanden und Gäste unseres Hauses.